Wetten, dass…

… Thomas Gottschalk zu Besuch in der Dormitio war? Diese Wette kann das 42. Theologische Studienjahr wohl als „gewonnen“ bezeichnen. Nach der Stippvisite des Bundespräsidenten zu Nikolaus durften wir am gestrigen Abend Auszügen der Autobiographie Gottschalks, „Herbstblond“, lauschen und mit ihm ins Gespräch kommen. Also eine weitere deutsche Prominenz, die den Zion und dadurch auch uns mit seiner Anwesenheit beehrt. Es war interessant, der Samstagabendikone der Kindheit mal jenseits des Fernsehers zu begegnen und eine ganz spirituelle Seite Gottschalks zu entdecken. Für uns Theologiestudierende war dies die perfekte Mischung. Einen Dank an die Abtei, dass sie uns dieses Treffen ermöglicht hat!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Wetten, dass…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s